About me

Erfahren Sie mehr über mich

Sergio Coto-Blanco

Geboren bin ich im Oktober des Jahres 1985 in einem wunderschönen Land, das sein Heer idealistisch im Jahre 1948 abgeschafft hat. In Costa Rica verbrachte ich eine schöne Kindheit voller Fußball, Lego, Musik (Tonsatz, Kontrapunkt und Komposition gehörten auch dazu) und selbstverständlich üppiger Natur. Nach Deutschland kam ich relativ früh als Austauschschüler, um die Sprache Bachs und Beethovens zu lernen, denn ich wollte Musik in ihrem Land studieren.

Mein Studium begann in Berlin an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in der Gitarrenklassen von Prof. Eugenia Kanthou. Dort machte ich meine erste Erfahrung mit Generalbass auf der Theorbe und durfte meinen Abschluss sowohl auf der Gitarre als auch auf der Theorbe gestalten. Somit war mein weiterer Weg als Lautenist schon klar und ich fuhr nach Bremen um Alte Musik zu studieren bei Prof. Joachim Held an der Akademie für Alte Musik der dortigen Stadt.

Seitdem habe ich in den verschiedensten Besetzungen Oratorien, Opern und Cantatas gespielt, darunter Händel-Festspiele in Halle, Bachfest Schaffhausen, Stuttgarter Bach Akademie, Heidelberger Frühling, Chor.com Dortmund.

en_GBEnglish (UK)
de_DEDeutsch en_GBEnglish (UK)